Super gelaufen: 3x Königsforst-Marathon in der Pandemie
22. März 2022DLV und German Road Races verstärken Zusammenarbeit
2. April 2022
Die Themen Nachhaltigkeit, klimaneutrale Sportveranstaltung und CO2-Fußabdruck stehen beim Königsforst-Marathon seit vielen Jahren ganz oben auf der Agenda und werden seit 2014 jedes Jahr weiterentwickelt und verbessert. Nun hat das TV Refrath running team als Veranstalter innerhalb der Corona-Pandemie bereits zum dritten Mal vor den Toren Kölns diese Traditionsveranstaltung von Läufern für Läufer real in Bensberg organisiert.
In dieser Zeit, seit März 2020, war eine normale Siegerehrung für die vielen großartigen Leistungen nicht möglich. Trotzdem war es uns wichtig, dass alle Sieger*innen einen Pokal erhalten. So wurde eine sehr umweltfreundliche Idee geboren: Schmuckvoll gravierte Holzstelen aus heimischer Buche und Esche mit dem Vogelmotiv des Jahres. Diese werden erst graviert, wenn die finale Ergebnisliste erstellt ist und zwar mit der persönliche Namensgravur der Top Drei in jedem Lauf. Auch die Siegerinnen und Sieger aller Altersklassen dürfen sich über eine solche individuelle Holzstele mit ihrem Namen freuen.
„Das kommt so gut an, dass wir diesen Service auch für die Zukunft planen.“ berichtet Orgachef Jochen Baumhof. Die Holzstelen sind nun fertig und werden in den kommenden Tagen per Post in viele Bundesländer versandt.
In diesem Sinne: Freut euch auf die nächste Auflage von RUN GREEN - RUN HAPPY, den 49.Königsforst-Marathon am 19. März 2023.
TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 31.03.2022