Gabius und Mikitenko unterstützen „Save the Events“
15. August 2020Jan Fitschen unterstützt die Petition „Save the Events“
10. September 2020
Mit Vorsicht am Start
Euer Daumen drücken hat geholfen: Der Königsforst-Marathon darf starten - real am 18.10. - Unser Corona-Schutzkonzept mit 40 (!) getrennten Startblöcken ist genehmigt und alle Behörden haben grünes Licht gegeben. Neben den vielen Auflagen müssen wir die Gesamtteilnehmerzahl auf 999 Läufer*innen beschränken. Daher nehmen wir den 5 km und den 10 km Lauf aus dem Programm und bieten nur Startplätze für Halbmarathon und den Marathonlauf an.
Ablauf: Über unseren Zeitnehmer cologne timing werden alle bisher gemeldeten Teilnehmer in den kommenden Tagen angeschrieben und gefragt, ob sie weiterhin ihren Halbmarathon- oder Marathon-Startplatz halten möchten. Ab dem 14.09. wissen wir, wie viele Startplätze noch bis zur Teilnehmergrenze frei sind und das Restkontingent veröffentlicht.
Aktuell ist eine Online-Anmeldung bis 1100 Meldungen noch möglich. Danach wird sie vorübergehend geschlossen. Für die Startplatzvergabe ist die zeitliche Reihenfolge der Meldung entscheidend. Gemeldete 5 km und 10 km Läufer bekommen ihr Startgeld zurück und müssen sich neu anmelden, falls sie auf der HM- oder Marathondistanz starten wollen.
Alle weiteren Informationen über den Ablauf und alle Schutzmaßnahmen werden wir zeitnah veröffentlichen. Freuen wir uns erst einmal darüber, dass der 46. Königsforst-Marathon im größten Waldgebiet des Rheinlandes Live und in Farbe stattfinden kann. Nun hoffen wir auf gutes Laufwetter und dass die Corona-Infektionszahlen moderat bleiben. In diesem Sinne, allen ein erfolgreiches Marathontraining und wie immer ….
TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 14.09.2020