Der Königsforst-Marathon darf starten

Gabius und Mikitenko unterstützen „Save the Events“
15. August 2020
Jan Fitschen unterstützt die Petition „Save the Events“
10. September 2020

Mit Vorsicht am Start

Euer Daumen drücken hat geholfen: Der Königsforst-Marathon darf starten - real am 18.10. - Unser Corona-Schutzkonzept mit 40 (!) getrennten Startblöcken ist genehmigt und alle Behörden haben grünes Licht gegeben. Neben den vielen Auflagen müssen wir die Gesamtteilnehmerzahl auf 999 Läufer*innen beschränken. Daher nehmen wir den 5 km und den 10 km Lauf aus dem Programm und bieten nur Startplätze für Halbmarathon und den Marathonlauf an.

Ablauf: Über unseren Zeitnehmer cologne timing werden alle bisher gemeldeten Teilnehmer in den kommenden Tagen angeschrieben und gefragt, ob sie weiterhin ihren Halbmarathon- oder Marathon-Startplatz halten möchten. Ab dem 14.09. wissen wir, wie viele Startplätze noch bis zur Teilnehmergrenze frei sind und das Restkontingent veröffentlicht.

Aktuell ist eine Online-Anmeldung bis 1100 Meldungen noch möglich. Danach wird sie vorübergehend geschlossen. Für die Startplatzvergabe ist die zeitliche Reihenfolge der Meldung entscheidend. Gemeldete 5 km und 10 km Läufer bekommen ihr Startgeld zurück und müssen sich neu anmelden, falls sie auf der HM- oder Marathondistanz starten wollen.

Alle weiteren Informationen über den Ablauf und alle Schutzmaßnahmen werden wir zeitnah veröffentlichen. Freuen wir uns erst einmal darüber, dass der 46. Königsforst-Marathon im größten Waldgebiet des Rheinlandes Live und in Farbe stattfinden kann. Nun hoffen wir auf gutes Laufwetter und dass die Corona-Infektionszahlen moderat bleiben. In diesem Sinne, allen ein erfolgreiches Marathontraining und wie immer ….

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 14.09.2020