KöFo-Siegerin 2020 wieder Marathon-Weltmeisterin der Gehörlosen

Laufen ist wieder möglich !
27. September 2021
Köfo 2021 und Tausend sind schon dabei !
1. Oktober 2021
Alder-Baerens

Nele Alder-Baerens verteidigt WM-Titel der Gehörlosen

Nele Alder-Baerens vom USC Marburg gewann im letzten Jahr die Frauenwertung beim 46. Königsforst-Marathon bei den RUN HAPPY DAYS in starken 3:08:10 Stunden. Vor wenigen Tagen verteidigte die seh- und hörbehinderte Marathon- und Ultraläuferin ihren Titel bei den Marathon-Weltmeisterschaften der Gehörlosen erfolgreich. Im Rahmen des Warschau-Marathons (Polen) lief die 43-Jährige in 2:53:39 Stunden in neuem Meisterschaftsrekord zum Titel. Im Gesamtranking, zusammen mit den Hörenden, lief sie auf den dritten Rang.

Auch ein weiterer erfolreicher Starter holte sich sein WM-Ticket beim Königsforst-Marathon 2020: Thomas Eller war im Vorjahr mit 2:48:45 Stunden auf Platz 5 im Zieleinlauf. Nun gab er sein Debüt im Nationaltrikot und wurde in der Klasse der Gehörlosen mit 2:50:41 std Neunter. - Und am 7.11. ist er auch wieder im Königsforst am Start.

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 29.09.2021