Köfo-M Probelauf meet + run: Über 100 Läufer begeistert dabei

Wendepunkt auf dem Rennweg neu markiert
26. Februar 2022
Wegen Serverausfall Meldephase verlängert
1. März 2022
Bei herrlichem Winterwetter liefen über 100 Königsforst-Marathon Begeisterte die Originalstrecke als langen Trainingslauf genau auf Karnevalssonntag. Mit Start und Ziel am Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg begleiteten erfahrene Guides vom Ausrichter TV Refrath running team mehrere Gruppen im Tempo zwischen 4:45min/km und 7:00min/km. Einige schafften die Halbmarathon-Distanz sogar zum allerersten Mal ! Organisationsleiter Jochen Baumhof und sein Team waren froh, dieses beliebte Angebot endlich wieder durchführen zu können. Die Resonanz und die Stimmung waren unglaublich.

Im Ziel wartete ein kleines Versorgungsbüffet mit Studentenfutter, Kuchen, Dextro Energy Riegel, Schmalzbrote und natürlich Krombacher 0,0%. Zum Abschluss freuten sich viele Teilnehmer*innen, die aus dem Bergischen Land als auch aus der Köln-Bonner-Düsseldorfer Region angereist waren, über ein echte Königsforst-Marathon Finishermedaille aus den Jahren 2016 bis 2021. „Dieser Aufwand und dann noch eine Belohnung, das ist einmalig“, hörte man unisono aus den Reihen der über 100 glücklichen „Probeläufer*innen“.

Nun sind es noch drei Wochen bis zum Startschuss des 48. Königsforst-Marathons. Trainiert fleißig weiter und seid dabei am 20.März bei einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland. Ihr habt die Wahl, die 21,1 km lange Schleife einmal, zweimal oder sogar dreimal zu laufen. Über 1.000 Lauffreunde, nicht nur aus Deutschland, sind bereits dabei. Die Online-Anmeldung ist bis zum Veranstaltungstag möglich.

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 28.02.2022