KIA Führungsfahrzeug

DLV und GRR gemeinsam auf Talentsuche
12. März 2023
Fotoservice von Sportonline
17. März 2023

Ein KIA EV6 Sportwagen führt das Feld zum Königsforst

Die ambitionierten und erfahrenen Radfahrer der befreundeten Staubwolke Refrath fahren auch beim 49. Königsforst-Marathon auf der 21,1 km langen Schleife vorneweg. Beim Start um 11 Uhr steht davor noch ein Führungsfahrzeug aus dem Autohaus Baldsiefen: Ein KIA EV6 – natürlich mit Elektroantrieb.

„Ich bin gespannt und voller Vorfreude“ äußert sich Inhaber Olaf Baldsiefen. Der Chef wird persönlich am Steuer sitzen und das Feld mit dem schnellsten Teilnehmer des Tages bis zum Rand des Königsforst führen. Beim letzten Treffen mit Jochen Baumhof, Georg Husemann und René Grass vom TV Refrath Orgateam wurde die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto mit dem schicken Sportflitzer genutzt .

NEU: Die Foto-Selfie-Wand

Auf dem Schulhof habt ihr erstmals Gelegenheit, euren Lauftag mit einem Selfie oder einem Gruppenfoto zu verewigen. Wir bauen euch eine Fotowand auf. Und zwar direkt neben dem Stand der Greifvogelhilfe. Dirk Sindhu und sein Team bringen gleich drei Greife mit: Einen Uhu, einen Bussard und Frieda, den kleinen Turmfalken. Mit einem echten Greifvogel auf dem Bild wird euch der Königsforst-Marathon in ganz besonderer Erinnerung bleiben !

Das ZeroWaste-Mobil der BAV informiert

Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Kreislaufwirtschaft sind wichtig. Läufer*innen sollten als gutes Vorbild vorangehen. Die Bergische Abfallwirtschaft und das Kompetenzzentrum :metabolon können euch vor Ort beraten. Auch wir als Veranstalter sind in der Pflicht. Da Mehrwegbecher bei uns nicht praktikabel sind, stellt uns unser Partner Dextro Energy Becher aus reinem Hartpapier zur Verfügung, die bei sauberer Trennung wiederverwertet werden.

Endspurt

 1.500 Meldungen liegen bereits vor. Wenn du noch nicht dabei bist, kannst du dich online bis zur letzten Minute ohne Nachmeldegebühr anmelden.

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 12.03.2023