Endspurt im EDM-Laufcup 2023

In 9 Monaten steigt das große Jubiläum
14. Juni 2023
DLV und GRR auf Talentsuche
26. September 2023

►►    Engels-der-Maler LAUFCUP 2023 

5km-10km-21.1km – das sind die Distanzen des Engels-der-Maler-Laufcup. Wer diese drei Distanzen im Verlauf des Jahres absolviert hat, der/die ist in der Wertung dabei. Und wer beim Finale, dem Refrather Herbstlauf, dabei ist, der/ die bekommt kostenfrei ein Limited-Edition-Laufshirt obendrauf.

Du bekommst deine Chance: Noch zwei Events in Köln und Refrath

In wenigen Tagen, am Sonntag, 17. September, startet im Kölner Norden der Laufklassiker „Rund um den Fühlinger See“. Dort hast du gleich drei Strecken zur Auswahl: 5 km – 10 km – Halbmarathon. Das sind genau die Distanzen, die du zur erfolgreichen Teilnahme am ersten Engels-der-Maler Laufcup mindestens je einmal gelaufen sein musst. Wenn du also im Frühjahr bei einem der beiden Läufe „Rund um das Bayerkreuz“ oder beim Königsforst-Marathon in der Ergebnisliste stehst, wurdest du schon automatisch als Teilnehmer*in des neuen Engels-der-Maler-Laufcup gelistet. 45 Cup-Teilnehmer*innen haben bereits zwei der drei zu laufenden Distanzen absolviert. Über 1.900 weitere bereits eine Distanz.

Das große Finale: Am 15.10. beim 37. Refrather Herbstlauf im Königsforst

Der nächste Laufklassiker inklusive großem Laufcup-Finale startet nur drei Wochen später im Königsforst. Das TV Refrath running team organisiert den Refrather Herbstlauf auf einem schnellen und DLV-vermessen Wendepunktkurs. Am Sonntag, 15. Oktober kannst du noch die fehlende Distanz laufen:

5 km, 10 km oder gar beide Strecken ... – Auch alle, vorher bereits 5+10+21 km absolviert haben, werden gewertet.

Zusatz-Reiz: Eines der, auf 100 Stück limitierten, stylisch-bunten Funktionsshirts von Peppex erhält dazu, wer auch für den Refrather Herbstlauf gemeldet ist. Daher sei unter den 100 Gemeldeten Cup-Teilnehmer*innen. Die Limited Edition wird erst nach dem Refrather Herbstlauf als Sonderanfertigung gefärbt, genäht und dir kostenfrei ( ! ) per Post zugesandt. Allen Teilnehmenden des Engels-der-Maler Laufcup entstehen also keine zusätzlichen Kosten. Gib bei der Anmeldung deine Shirtgröße an und laufe zukünftig in diesem Limited-Edition-Shirt, das man nirgendwo kaufen kann.

Also: Was hält dich noch auf? Die Anmeldung und alle Cup-Infos findest du auf unserer Webseite:

https://refrather-herbstlauf.de/

Zur Anmeldung zu „Rund um den Fühlinger See“:  https://sign-up.cologne/FuehlingerSee

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 05.09.2023