Erster Probelauf auf der neuen Strecke

Kira Weis verbessert Rekord von Konstanze Klosterhalfen
2. Januar 2024
Zweiter Probelauf und neues Shirt
3. Februar 2024

Die neue Strecke des Königsforst Marathon durch das FFH-Gebiet verbessert den Naturschutz und spart weitere Brutbereiche geschützter Vögel aus. Zur Köfo-Marathon DNA gehört weiterhin ein kurzweiliges und welliges Streckenprofil, doch die Anstiege verteilen sich nun komplett anders: Es sind nur noch zwei relativ kurze Steigungen zu meistern: Einer bei km 3 hoch zum höchsten „Berg“ von Köln, dem „Monte Trodelööh“ und der andere ab km 15 hinter der Wassertretstelle.

Test für die neue Strecke: Nächster Probelauf-Termin am Karnevalsonntag, den 11.02.2024

Die Guides vom TV Refrath bieten kostenfreie Probeläufe an. So kannst du die neue Strecke zum 50. Königsforst-Marathon kennenlernen - und am 11. Februar (Karnevalsonntag, gern kostümiert) zum zweiten Mal. Jeder kann ab 10.00 Uhr ohne Anmeldung ab dem Albertus-Magnus-Gymnasium in Bergisch Gladbach-Bensberg dabei sein. Gelaufen wird in kleinen Gruppen von etwa im 4:30 bis 7:00min/km Tempo. Und bei der Rückkehr gibt es traditionell für alle die natürliche Erfrischung mit Krombacher 0,0% und eine kleine Stärkung.

Alle Informationen zum Lauf und zur neuen Strecke gibt es hier: https://koenigsforst-marathon.de/infos-downloads-laufen/

Eindrücke vom ersten Probelauf nun hier in der Galerie.

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 14.01.2024