Virtuell im März und real im November – der Königsforst Marathon 2021

Königsforst Marathon 1975
Historische Dokumente vom Königsforst-Marathon gesucht
6. Februar 2021
Königsforst Marathon 2021
Königsforst Marathon – RUN VIRTUAL 2021 – Virtueller Startschuss am 1. März
26. Februar 2021
Königsforst - Marathon 2021

Neuer Termin für den 47. Königsforst-Marathon: 7.11.2021

Jetzt ist es soweit. Die Entscheidungen der Bundesregierung, der Länder und der örtlichen Behörden lassen uns keine andere Wahl: Die geplante Triade RUN HAPPY DAYS im März kann leider nicht stattfinden.

Aber ihr kennt uns: Aufgeben gilt nicht. Daher haben wir vorgedacht und euch gleich mit der Online-Anmeldung die Möglichkeit angeboten, die gebuchte Teilnahme am 47. Königsforst-Marathon oder Halbmarathon auf den Ersatztermin am 7. November mitzunehmen. Diejenigen, die sich dazu bereits entschieden haben, müssen nichts weiter unternehmen. Wer sich noch nicht entscheiden konnte, darf sich ab dem 1. März neu registrieren. Da wir wie versprochen noch keine SEPA-Sammellastschrift eingereicht haben, müssen wir diesmal glücklicherweise keine Startgelder aufwändig zurückzahlen.

NEU im Programm: Der Ultra-Köfo über 63,3 km

Die kurzen Laufdistanzen über 5 km und 10 km stehen nicht mehr im Programm. Diese beiden beliebten Strecken bieten wir euch jedoch drei Wochen vor dem Herbst-Königsforst-Marathon beim 35. Refrather Herbstlauf am 17.10.2021 an.

Doch wir haben uns im Organisationsteam ein Bonbon für alle Ultraläufer*innen unter euch ausgedacht: Am 7. November bieten wir erstmals drei Runden à 21,1 km an. Diese Gruppe startet 30 Minuten vor den HM- und M-Läufer*innen um 9.30 Uhr und hat somit 7 Stunden Zeit für die Strecke.

Finaler Zielschluss wird für alle Teilnehmer*innen um 16.30 h sein. Einen besonderen Vorteil wissen viele Köfo-Marathon-Freunde zu schätzen: Wer nach 1 Runde (HM), oder 2 Runden (M) nicht weiterlaufen kann oder möchte, setzt den Blinker in den Zielkanal, wird gewertet und erhält die verdiente Finisher-Medaille.

Das Meldeportal ist ab dem 1. März wieder freigeschaltet.

Alternativer Königsforst-Marathon im März: RUN GREEN RUN VIRTUAL

Für alle, die trotzdem im Frühjahr das gewohnte Köfo-Marathon Feeling erleben wollen, bieten wir wie im Vorjahr eine virtuelle Variante des Königsforst-Marathons vom 01. bis zum 31. März 2021 an. Ihr habt sogar die Wahl zwischen vier Distanzen: 5 km - 10 km – 21,1 km – 42,2 km. Jeder Teilnehmer erhält eine personalisierte Startnummer, natürlich die verdiente Urkunde und als Schmuck- und Sammlerstück die edle Finisher-Medaille 2021, diesmal mit dem heimischen Kleiber als Motiv, per Post.

Besonderer Service: WIr stellen euch für den virtuellen Lauf mehrere Strecken ím Königsforst als GPX bereit, darunter auch die Originalstrecke von 1973.

Alle weiteren Informationen in den beiden Ausschreibungen und auf unserer Webseite.

Wir sehen uns … live und in Farbe am 7. November

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 14.02.2021