ZeroHungerRun Challenge 2021: Laufmeter sammeln in 30 min oder 60 min

Königsforst Marathon
8.780km vom Troodelöh nach Tokio – virtueller KöFo mit großer Resonanz
26. März 2021
Sonja Küpper
Sonja Küpper übergibt einen historischen Schatz an Jochen Baumhof
1. Mai 2021

ZeroHungerRun Challenge 2021: Laufmeter sammeln in 30min oder 60min.



Die Welthungerhilfe sammelt Spenden für eine Welt ohne Hunger - sei dabei.

Deutschland läuft – für eine Welt ohne Hunger - 3.700 sind dabei, da geht noch was!
Die Resonanz des Spendenlaufes der Welthungerhilfe ist deutschlandweit, in den Benelux-Staaten und sogar weltweit enorm. Schon jetzt wurde die finale Teilnehmerzahl von 2020 übertroffen. „Nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr haben wir nicht damit gerechnet, dass wir in diesem Jahr es sogar schaffen können, über 4.000 Frauen und Männer zu motivieren, für eine Welt ohne Hunger zu laufen“. – So kommentieren Iris Aulenbach und Irene Sunnus vom #ZHR-Orgateam begeistert die Resonanz.

Das Konzept kommt an: In 30 Minuten oder 60 Minuten so viele Meter wie möglich sammeln.

Ab 5. Mai kann ab 18.00 Uhr bis Sonntagabend, den 9.Mai gelaufen und getrackt werden. Den Startschuss auf Instagram gibt, pünktlich und natürlich virtuell, Zehnkampflegende und ARD-Leichtathletikexperte Frank Busemann. Der Clip wurde diese Woche auf seiner Trainingsrunde in Dortmund aufgenommen.

Also: Werde Lauf-Botschafter wie ...
... Frank Busemann, Sabrina Mockenhaupt, Dieter Baumann, Ulrike Meyfarth, Simon Rolfes, Justus Nieschlag, Roger Königs, Ferahiwat Gamachu, Vera Hoffmann, Bob Bertemes, Frank Schätzing, Eckart von Hirschhausen, Carsten Ramelow, Marco Brehmer, Knacki Deuser, Susanne Hahn, Arnd Schmitt und sogar Haile Gebrselassie.

Sie alle sind Botschafter der #ZeroHungerRun Challenge 2021. Lest hier die vielen Botschaften: Welthungerhilfe.de/zerohungerrun-botschafter

Gelebte Inklusion – separate Wertung für Menschen mit Behinderung:
In Abstimmung mit dem Deutschen Behindertensportverband in Frechen ruft die Welthungerhilfe auch Menschen mit Behinderung zur Teilnahme auf. Sie haben die Wahl, ob sie in der regulären Ergebnisliste aufgenommen werden möchten (außer Rollis) oder in den Sonderwertungen. Diese stehen zur Auswahl bei der Eingabe der Roll- bzw. Laufmeter über den Eingabelink zur Verfügung.

Wer wird Local Hero in Hamburg, Dortmund, Siegen, Düsseldorf, Köln, Bonn oder gar von ganz Luxemburg?
Alle Melder mit erstem Wohnsitz in einer der genannten Städte bzw. Regionen kommen automatisch in die Local Hero Wertung. Die besten Drei m/w mit den meisten Laufmetern in beiden Challenges werden von unseren Städtepartnern in deren Laufsportgeschäften geehrt. Was es zu gewinnen gibt, findet ihr mit diesem Link: ZeroHungerRun-Stadtmeisterschaft

Spannung bei der Age-Graded - Altersklassen-Wertung
Dass Laufseniorinnen und -Senioren fit sind, Topzeiten zu laufen, beweisen die Ergebnislisten auf allen Distanzen. Doch die Umrechnung mittels eines AK-Faktors je Jahrgang auf Basis der Weltrekorde für Frauen und Männer bringt eine besondere Spannung.
Dies hat auch den 5.000m-Olympiasieger von 1992 und heutige 56jährigen Kabarettisten Dieter Baumann zu einem besonderen Duell gegen einen 84jährigen ‚Laufveteranen‘ inspiriert: Die Age-Graded-Battle Dieter vs. Gerd über 30 min. Wir dürfen gespannt sein. Seine 'strubbelige' Vorankündigung findet ihr auf seiner Homepage.

Alle Informationen und die Online-Anmeldung zur #ZHR Challenge 2021

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 01.05.2021