51. Königsforst-Marathon: Anmeldestart am 16. Juni

50. Königsforst-Marathon: Ein Fest des Laufsports
22. März 2024

Ultralauf Marathon Halbmarathon im Königsforst

Das Jubiläum im März 2024 war erfolgreich und die neue Strecke fand großen Zuspruch bei allen Teilnehmer*innen.  So geht es nun an die nächste Auflage. Die Anmeldung für den nächsten Lauf öffnet am 16. Juni - 9 Monate vor der 51. Auflage. Einer der ältesten Marathonläufe Deutschlands findet am 16. März 2025 in Bergisch Gladbach-Bensberg statt. Mit dabei sind auch der 5. Ultralauf und der 50. Halbmarathon (schon wieder ein Jubiläum ...).

Für den Ultralauf wird das Zeitfenster um 30 Minuten auf 7:45h erweitert. Die Starts werden noch ein wenig auseinander gezogen, um das individuelle Lauferlebnis in der Natur noch intensiver zu machen: Um 09.00 Uhr gehts auf die 63.3km, ab 10.00 Uhr starten die Marathonis in drei Gruppen und ab 11.00 Uhr dann die Halbmarathonis in sechs Gruppen. Neu hinzu kommt eine Jugend-HM-Staffel, die zu dritt um 11.10 Uhr auf die Strecke geht. 30 Teams können dabei sein.

Begehrtes Sammlerstück: die Königsforst-Marathon Finishermedaille

Das Motiv für die Köfo-Marathon Medaille und das Finisher-Shirt für den 51. Königsforst-Marathon wird diesmal der Stieglitz sein. Es ist bereits die Zehnte exklusive und hochwertige Finisher-Medaille mit einem Vogelmotiv, ein sehr begehrtes Schmuckstück für Sammler und Jäger.

Lauf bei Freunden in Leverkusen: Der EVL-Halbmarathon 2024

Genau neun Monate vor dem 51. Königsforst-Marathon findet der 22. EVL-HM in Leverkusen statt. Der Königsforst-Marathon pflegt seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft und empfiehlt euch diesen „Lauf bei Freunden“. Am 16. Juni habt ihr beim EVL-HM die Wahl zwischen 5km, 10km und 21,1km.

Alle Infos findet ihr hier  ►   https://www.leverkusen-halbmarathon.de/

Und uns vom Königsforst-Marathon findet Ihr an einem Info-Stand in der Ostermann Arena auf EVL HM Expo, denn die Köfo-Online-Anmeldung für 2025 öffnet exakt am Tag des EVL-HM am 16. Juni 2024. Alle Infos sind stets aktuell zu finden hier auf der Homepage. Wir freuen uns auf euch.

Erlebe die grüne Lunge von Köln und das Tor zum Bergischen Land.

RUN GREEN - RUN HAPPY

TV REFRATH running team | www.tvr-running.de | 04.06.2024